Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: +49 5231 603-0

Gut informiert

Veröffentlichungen

Die SCHUNCK GROUP und die Ecclesia Gruppe trauern um Albert K. O. Schunck

München/Detmold. Die zur Ecclesia Gruppe gehörende SCHUNCK GROUP (www.schunck.de), der führende Versicherungsmakler für die Logistikbranche in Deutschland, teilt mit großer Bestürzung und in tiefer Trauer mit, dass Albert K. O. Schunck, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, am frühen Montagmorgen (31. Mai 2021) im Alter von 60 Jahren völlig unerwartet verstorben ist.

Ein ehrlicher Kaufmann – durch und durch

„Wir nehmen mit tiefer Trauer Abschied von einem kreativen Denker, einem Visionär, einem Menschen, der das Unternehmen in vierter Generation in der Tradition und nach den Werten seiner Vorväter geführt hat. Albert K. O. Schunck hat gern Wege abseits der üblichen Meinungen gesucht und gefunden. Er war aus tiefster Überzeugung Kaufmann und jederzeit für seine Mitarbeitenden da“, führt Peter Kollatz, Geschäftsführer der SCHUNCK GROUP und langjähriger Weggefährte von Albert K. O. Schunck, aus.

„Das Wohl seines Unternehmens und der Mitarbeitenden standen für ihn immer im Mittelpunkt aller Entscheidungen und Handlungen. Sein Weitblick ließ ihn auch bereits für den tragischen Fall Vorsorge treffen, der nun eingetreten ist, sodass die Zukunft der Mitarbeitenden der SCHUNCK GROUP innerhalb der Ecclesia Gruppe gesichert ist“, sagt Richard Renner, Geschäftsführer der SCHUNCK GROUP.

„Seine ausgeprägte IT- und Digitalkompetenz sowie seine klugen geschäftlichen Entscheidungen haben die SCHUNCK GROUP in den letzten Jahren wieder in die Erfolgsspur geführt“, würdigt Klaus Rückel, Geschäftsführer der SCHUNCK GROUP den Verstorbenen. „Herr Schunck wird uns immer Vorbild und Ansporn sein, um unseren Kunden die besten Lösungen zu bieten“, so Rückel weiter.

„In seinem Sinne werden wir seine Werte in der SCHUNCK GROUP stolz weiterführen. Zusammen werden wir, unter dem gemeinsamen Dach der Ecclesia Gruppe, sein Andenken weit über das Jahr 2021 hinaus bewahren und so die über 100-jährige Geschichte unseres Unternehmens erfolgreich fortsetzen“, sagt Thomas Wicke, Geschäftsführer der SCHUNCK GROUP.
 

Die SCHUNCK GROUP

Seit mehr als 35 Jahren war Albert K. O. Schunck in verschiedenen Funktionen in der SCHUNCK GROUP tätig, zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter. Er war es, der das Unternehmen in der vierten Generation in den letzten Jahren mit klugen und vorausschauenden Entscheidungen wieder auf erfolgreichen Kurs brachte.

Die SCHUNCK GROUP, seit ihrer Gründung 1919 in Familienbesitz, hat zum 1. Januar 2021 mit der Ecclesia Gruppe, dem größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen, einen neuen Mehrheitsgesellschafter bekommen. Die Ecclesia Gruppe hatte dabei die Mehrheit der Anteile vom bisherigen Alleingesellschafter Albert K. O. Schunck übernommen.

„Das Mitgefühl der Holding-Geschäftsführung sowie aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ecclesia Gruppe gehört in diesen schweren Stunden den Angehörigen des Verstorbenen sowie den Kolleginnen und Kollegen der SCHUNCK GROUP“, zeigt sich Jochen Körner, Geschäftsführer der Ecclesia Holding GmbH, bestürzt.

„Als Ecclesia Gruppe haben wir leider nur eine viel zu kurze Wegstrecke gemeinsam mit Albert Schunck zurücklegen können. In dieser Zeit haben wir ihn jedoch als einen überaus integren, respektvollen und vertrauenswürdigen Menschen kennengelernt, der als Unternehmer langfristig und mit dem entsprechenden Weitblick agiert hat“, führt Jochen Körner weiter aus.

Die Trauerfeier und die Beisetzung finden im engsten Kreis statt.

Pressemitteilung als PDF zum Download