Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: +49 5231 603-0

Gut informiert

Veröffentlichungen

Ecclesia kauft niederländischen Spezialmakler für Schifffahrtsrisiken

Die Business Capital Insurance B.V. ergänzt die Marine-Sparte der Ecclesia Gruppe

Detmold/Moerdijk (ecc). Die Ecclesia Gruppe stärkt ihre Position auf dem niederländischen Versicherungsmarkt durch die Übernahme der Business Capital Insurance (BCI) mit Sitz in Moerdijk, südlich von Rotterdam. BCI ist ein Spezialmakler im Bereich Transport und Logistik mit Schwerpunkt auf dem Sektor Binnenschifffahrt. Mit der Akquisition baut die Ecclesia Gruppe ihre Anteile im Maklermarkt für Schifffahrts- und Logistikversicherungen in den Niederlanden weiter aus.

Die BCI blickt auf eine mehr als 20-jährige Geschichte zurück und beschäftigt derzeit acht Mitarbeitende. „Wir freuen uns und sind stolz darauf, zukünftig mit der Ecclesia einen großen und starken Partner an unserer Seite zu wissen. Ich bin davon überzeugt, dass die Übernahme das Unternehmen weiter voranbringen wird“, betont BCI-Geschäftsführer Frank van der Laan.

Jochen Körner, CEO der Ecclesia Gruppe, sieht in der Transaktion „einen logischen Schritt nach vorn“. „Mit dem Erwerb der BCI treiben wir unsere Spezialisierung im Bereich Marine weiter voran. Zudem gewinnen wir mit Frank van der Laan einen exzellenten und erfahrenen Manager hinzu“, unterstreicht er.


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Thorsten Engelhardt
Pressesprecher Ecclesia Gruppe

Ecclesiastraße 1 – 4
32758 Detmold
Telefon: +49 5231 603-6912
Telefax: +49 5231 603-606912
Mobil: +49 151 28800245

www.ecclesia-gruppe.de

Die Pressemitteilung als PDF-Download