In Notfällen erreichen Sie uns 24 Stunden unter unserer Servicenummer +49 171 3392974

Gut informiert

Veröffentlichungen

Industriemakler deas gewinnt weiteren Experten für Property-Versicherungslösungen

Thomas Hergarten übernimmt die Spartenleitung

Die deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH (deas) verstärkt sich personell. Am 1. April übernimmt Thomas Hergarten (56) die Leitung der Sparte Property beim Industriemakler der Ecclesia Gruppe.

„Thomas Hergarten wird seine Erfahrung und sein Wissen in der internationalen Platzierung von Property-Programmen einbringen“, erläutert Holger Wendorff, der in der Geschäftsführung der deas für die Fachressourcen zuständig ist. „Aber auch alternative Risikotransfermodelle und die Möglichkeiten der Captive-Versicherungslösungen gehen wir gemeinsam an, um auf allen Gebieten den größtmöglichen Kundennutzen zu erzielen.“ Darüber hinaus übernimmt Thomas Hergarten eine Schnittstellenfunktion zum Produktmanagement für die Traditionellen Geschäftsfelder der Ecclesia Gruppe und zu den Property-Spezialisten des ebenfalls zur Gruppe gehörenden Makler SCHUNCK.

Seit 35 Jahren ist der Versicherungsfachwirt im Segment der Industrieversicherungen tätig. Thomas Hergarten besetzte verschiedene Leitungspositionen bei internationalen Industrieversicherern und Maklern. „Diese Internationalität werde ich gern in den Austausch aller deas-Standorte einbringen, damit wir gemeinsam noch erfolgreicher werden“, sagt er.

„Thomas Hergarten wird damit wesentlich zur Schärfung unseres Profils bei komplexen Sachversicherungslösungen beitragen“, hält Dirk Meyer-Hetling, Geschäftsführer der deas, fest. „Wir freuen uns, dass wir den renommierten Fachmann für uns gewonnen haben.“ Der Rheinländer Thomas Hergarten ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Er wird seinen Dienstsitz in Köln haben.

Der bisherige Spartenleiter Andreas Potzelt konzentriert sich auf seine Aufgaben als Leiter der Sparte Technische Versicherungen und übernimmt die Regionalverantwortung für die deas-Sparten Sachversicherung, Transport und Technische Versicherungen in den Regionen Nord und Mitte.


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Thorsten Engelhardt
Pressesprecher Ecclesia Gruppe
Ecclesiastraße 1 - 4
32758 Detmold
Telefon +49 5231 603-6912
Telefax +49 5231 603-606912
Mobil +49 151 28800245

www.ecclesia-gruppe.de

Pressemitteilung als Download