In Notfällen erreichen Sie uns 24 Stunden unter unserer Servicenummer +49 171 3392974

Gut informiert

Veröffentlichungen

Mitarbeitende der deas unterstützen Detmolder Tafel

Industrieversicherungsmakler spendet 2.000 Euro 
 

Detmold. Rund 3.000 bedürftige Personen unterstützt die Detmolder Tafel regelmäßig mit Lebensmittelspenden. Das sei eine beeindruckende, aber auch nachdenklich stimmende Zahl, stellte Jens-Uwe Hellweg fest, Detmolder Niederlassungsleiter der deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH. Gemeinsam mit dem örtlichen Betriebsratsvorsitzenden der deas, Thomas H. Schmiedeskamp, übergab er jetzt eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an die Tafel-Vorsitzende Elisabeth Stückemann. 

Die deas-Mitarbeitenden in Detmold hatten auf alle betriebsinternen Weihnachtsaktionen verzichtet und sich stattdessen für eine Spende an die Tafel ausgesprochen. Die Geschäftsführung des zur Ecclesia Gruppe gehörenden Industrieversicherungsmaklers stockte die Summe deutlich auf. Jens-Uwe Hellweg: „Allein die Zahl der Klienten zeigt schon, wie notwendig die Arbeit der Tafel ist.“ Thomas H. Schmiedeskamp ergänzte: „Uns war es wichtig, jetzt im Frühjahr noch einmal darauf hinzuweisen, wenn der öffentliche Lichtkegel nicht unbedingt auf solchen Themen ruht.“ 

Elisabeth Stückemann war sehr dankbar über den Zuschuss für die Vereinskasse der Tafel. Er hilft, die Betriebskosten für das Kühlfahrzeug zu bezahlen, mit dem die Ehrenamtlichen an sechs Tagen in der Woche regelmäßig rund 30 Sammelstellen anfahren. 24.000 Kilometer kommen so im Jahr zusammen. Außerdem hat die Tafel für die ehrenamtlich Helfenden wie für die Bedürftigen aus eigenen Mitteln Schutzmasken angeschafft. Rund 65 Ehrenamtliche unterstützen die Tafel mit ihrer Arbeitskraft. Insgesamt acht Ausgabestellen werden mit Lebensmitteln beliefert.  
 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: 

Thorsten Engelhardt 
Pressesprecher Ecclesia Gruppe 

Ecclesiastraße 1 ‒ 4 
32758 Detmold

Telefon +49 5231 603-6912 
Telefax +49 5231 603-606912 
Mobil +49 151 28800245 
E-Mail  
www.ecclesia-gruppe.de