Kundenbetreuer (m/w/d) im Außendienst für Zeitwertkonten
Jetzt bewerben!Sie wollen partnerschaftlich agieren und mit großartigen Kunden und Kolleg/innen zusammenarbeiten?
Ihre Arbeit soll Sie mit Stolz erfüllen und Freude bereiten?
Ihre persönliche Weiterentwicklung und eine eigenständige, flexible Tätigkeit sind Ihnen besonders wichtig?
Sie lieben es, Kunden zu begeistern und Wünsche zu erfüllen?
Wenn sich Ihr neuer Arbeitsplatz so anfühlen soll, freuen wir uns Sie bald kennenzulernen!
Ecclesia Gruppe Vorsorgemanagement ermöglicht Arbeitgebern passgenaue Lösungen zur Einkommenssicherung, Krankenversicherung, ZeitWertKonten und Altersvorsorge ihrer Beschäftigten. Als Versicherungsmakler sind wir die Experten dafür, auf Basis einer Analyse ein individuelles Konzept für eine Vorsorgelösung zu entwickeln, den passenden Versicherungsschutz zu besten Bedingungen und Preisen einzukaufen und in der Umsetzung zu betreuen.
Ihre Aufgaben:
• Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung von Zeitwertkonten-Modellen (Wertguthabenvereinbarungen nach SGB IV 7b)
• Sie sind verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsmodellen für die Mitarbeitendenberatung
• Sie unterstützen den Vorsorge-Außendienst bei der Akquisition neuer Kundenverbindungen im Bereich Altersteilzeit / Zeitwertkonten
• Sie erarbeiten Akquisitionsstrategien und nehmen proaktiv Kontakt zu Neukunden auf
•Sie begleiten Vertriebsaktionen und präsentieren überzeugend unsere Konzepte und Dienstleistungen
• Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort und bereiten Termine professionell vor und nach
• Sie bringen eigene Ideen ein, um die Geschäftsprozesse zu optimieren
Ihr Profil:
• Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
• Erste Berufserfahrung im Außendienst
• Kenntnisse im Bereich im Bereich Altersteilzeit / Zeitwertkonten wünschenswert
• Empathie und Kompetenz in der Kundenberatung auch in herausfordernden Situationen
• Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Engagement und selbstständige Arbeitsweise
• Freude an Beratung und Verkauf
• Bundesweite Reisebereitschaft
7 gute Gründe für Ihre Karriere bei Ecclesia Gruppe Vorsorgemanagement:
• Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
• Vorbildliche Sozialleistungen mit zusätzlicher Altersversorgung und einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung
• Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobiles Arbeitens
• Dienstwagen, auch für die private Nutzung
• Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und zur betrieblichen Gesundheitsförderung
• Individuelle Förderung und Weiterbildung
• Ein Betriebsrestaurant vor Ort sowie kostenloses Obst und Getränke
Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Einstellungstermins in unserem Bewerberportal hoch. Wir freuen uns sehr darauf, Sie kennenzulernen!
#versicherungsmakler #karriere #job #neueherausforderung #kvf
Die Ecclesia Gruppe bildet mit mehr als 2.700 Beschäftigten und einem platzierten Prämienvolumen von 3 Milliarden Euro p. a. den größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Zur Gruppe gehören unter anderem führende Makler für Industrie und Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Sozialwirtschaft, Kirche sowie Assekuradeure und ein Rückversicherungsmakler. Die Bandbreite der Kundenbeziehungen reicht vom börsennotierten Großkonzern über den Mittelstand bis zu Großkliniken und kirchlichen Institutionen. Darüber hinaus verfügt die Ecclesia Gruppe über eigene Unternehmen in fünf weiteren europäischen Staaten und agiert über das Ecclesia Global Network in mehr als 170 Ländern weltweit.

Beginn:
ab sofort
Beschäftigungsart:
Vollzeit
Dauer:
unbefristet
Unternehmen:
Ecclesia Gruppe Vorsorgemanagement GmbH
Standort:
Detmold
Interne Referenznummer:
ID 23169
Kontaktdaten:
Ecclesia Holding GmbH

Kim Karina Greiner
Telefon: +49 5231 603-6472
Website:
www.ecclesia-gruppe.de