Account Manager (m/w/d)
Jetzt bewerben!Mit mehr als 2.400 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,5 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen.
Die km credit consulting GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe und ist als Spezialmakler für Kreditversicherungen fokussiert auf internationale Großkunden aus der Industrie.
Ihre Aufgaben:
• Erstellung von Management-Reports einzelner Kundenportfolios
• Entwicklung, Betreuung und Verbesserung der Schnittstellen zu den Delkrederedienstleistern
• Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstellenfunktion für den externen EDV-/Software-Dienstleister
• eigenständiger Aufbau eines CRM-Plans pro Mandantengruppe und Abstimmung mit der Geschäftsführung
• Planung und Durchführung regelmäßiger Kundenmeetings und Kundenzufriedenheitsbefragungen
• Ansprechpartner (m/w/d) für die "Anwender"-Ebene der Mandanten für alle Fragestellungen aus der Kundenbeziehung
• Schulung von Mitarbeitenden der Mandanten zu Versicherungs- und /oder Factoringverträgen
• Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Gesprächen mit Versicherern
• Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für den Versicherer und den Factoringanbieter
• Aufbau von Ergebnisberichten zu durchgeführten Ausschreibungen in Form von Kundenpräsentationen
Ihre Kompetenz:
• finanz- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ kaufmännische/finanzbezogene Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung in der Kreditversicherungs-, Factoring- und /oder Bankenwirtschaft wünschenswert
• Erfahrung in der Durchführung von Schulungen
• selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
• Präsentationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
• hohe Kundenorientierung
• sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in PowerPoint und Excel
• verhandlungssichere Englischkenntnisse
Unser Angebot:
• verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld
• flexible Arbeitszeiten und Ausstattung für mobiles Arbeiten
• einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
• gute Sozialleistungen
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• Mitarbeiterunterstützungsprogramme und betriebliche Gesundheitsförderung
Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Einstellungstermins, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Beginn:
ab sofort
Beschäftigungsart:
Vollzeit
Dauer:
unbefristet
Unternehmen:
km credit consulting gmbh
Standort:
Hünxe
Wiesbaden
Köln
Interne Referenznummer:
ID 22107
Kontaktdaten:
Ecclesia Holding GmbH

Jasmin Butz
Telefon: +49 5231 603-6104
Website:
www.ecclesia-gruppe.de