Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: +49 5231 603-0

Deutsch English

Detail

Account Manager (m/w/d)

Jetzt bewerben!

Mit mehr als 2.400 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,5 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen.

Die km credit consulting GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe und ist als Spezialmakler für Kreditversicherungen fokussiert auf internationale Großkunden aus der Industrie.

Ihre Aufgaben:


Erstellung von Management-Reports einzelner Kundenportfolios
Entwicklung, Betreuung und Verbesserung der Schnittstellen zu den Delkrederedienstleistern
Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstellenfunktion für den externen EDV-/Software-Dienstleister
eigenständiger Aufbau eines CRM-Plans pro Mandantengruppe und Abstimmung mit der Geschäftsführung
Planung und Durchführung regelmäßiger Kundenmeetings und Kundenzufriedenheitsbefragungen
Ansprechpartner (m/w/d) für die "Anwender"-Ebene der Mandanten für alle Fragestellungen aus der Kundenbeziehung
Schulung von Mitarbeitenden der Mandanten zu Versicherungs- und /oder Factoringverträgen
Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Gesprächen mit Versicherern
Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für den Versicherer und den Factoringanbieter
Aufbau von Ergebnisberichten zu durchgeführten Ausschreibungen in Form von Kundenpräsentationen

Ihre Kompetenz:


finanz- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ kaufmännische/finanzbezogene Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung in der Kreditversicherungs-, Factoring- und /oder Bankenwirtschaft wünschenswert
Erfahrung in der Durchführung von Schulungen
selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
Präsentationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
hohe Kundenorientierung
sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in PowerPoint und Excel
verhandlungssichere Englischkenntnisse

Unser Angebot:


verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld
flexible Arbeitszeiten und Ausstattung für mobiles Arbeiten
einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
gute Sozialleistungen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiterunterstützungsprogramme und betriebliche Gesundheitsförderung

Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Einstellungstermins, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Beginn:
ab sofort

Beschäftigungsart:
Vollzeit

Dauer:
unbefristet

Unternehmen:
km credit consulting gmbh

Standort:
Hünxe
Wiesbaden
Köln

Interne Referenznummer:
ID 22107

Jetzt bewerben!

Kontaktdaten:
Ecclesia Holding GmbH


Jasmin Butz
Telefon: +49 5231 603-6104

Website:
www.ecclesia-gruppe.de