Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: +49 5231 603-0

Deutsch English

Detail

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Jetzt bewerben!

Die Ecclesia Gruppe bildet mit mehr als 2.400 Beschäftigten und einem platzierten Prämienvolumen von 2,5 Milliarden Euro p. a. den größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Zur Gruppe gehören unter anderem führende Makler für Industrie und Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Sozialwirtschaft, Kirche sowie Assekuradeure und ein Rückversicherungsmakler. Die Bandbreite der Kundenbeziehungen reicht vom börsennotierten Großkonzern über den Mittelstand bis zu Großkliniken und kirchlichen Institutionen. Darüber hinaus verfügt die Ecclesia Gruppe über eigene Unternehmen in sechs weiteren europäischen Staaten und agiert über das ECCLESIA GLOBAL NETWORK in mehr als 170 Ländern weltweit.

Die Ecclesia Reinsurance-Broker GmbH (kurz Ecclesia Re) ist der Rückversicherungsmakler der Ecclesia Gruppe. Als spezialisierter Makler nehmen wir gestalterisch Einfluss auf den Rückversicherungsmarkt. Dabei liegt unser besonderer Fokus auf dem daraus resultierenden Nutzen für den Erstversicherungskunden.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte Assistenz (m/w/d) für unsere Geschäftsführung in Köln. In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position haben Sie die Chance, an entscheidender Stelle die Weichenstellungen der Ecclesia Re zu begleiten. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Tätigkeiten!

Ihre Aufgaben:


Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung bei der operativen Steuerung des zuständigen Geschäftsbereichs
Erstellung von Auswertungen, Präsentationen, Statistiken und Berichten sowie Durchführung von Recherchearbeiten
Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Tagungen, Versicherer- und Kundengesprächen sowie deren Begleitung und Dokumentation
Bearbeitung von Fragestellungen mit versicherungsspezifischem Bezug
Mitwirkung an Projekten und Sonderaufgaben
Erstellung von Präsentationen und Pflege der Social Media Kanäle

Ihre Kompetenz:


akademische Ausbildung, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, gern mit Versicherungsbezug
alternativ Ausbildung im Versicherungsbereich mit fachspezifischer Weiterbildung
erste Berufserfahrung wünschenswert
hohes konzeptionelles Verständnis, Umsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie souveränes Auftreten
fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
fundierte Kenntnisse im EDV Bereich, insbesondere in den MS Office-Programmen (Outlook und PowerPoint)

Unser Angebot:


interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe mit weitergehenden Karrierechancen
flexible Arbeitszeiten und Ausstattung für mobiles Arbeiten
attraktives Gehalt, vorbildliche Sozialleistungen mit zusätzlicher Altersversorgung
Weiterbildungsmöglichkeiten
Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Einstellungstermins, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Beginn:
ab sofort

Beschäftigungsart:
Vollzeit

Dauer:
unbefristet

Unternehmen:
Ecclesia Reinsurance- Broker GmbH

Standort:
Köln

Interne Referenznummer:
ID 22138

Jetzt bewerben!

Kontaktdaten:
Ecclesia Holding GmbH


Lea Woste
Telefon: +49 5231 603-6478

Website:
www.ecclesia-gruppe.de