+491713392974 ä# In Notfällen erreichen Sie uns 24 Stunden unter unserer Servicenummer: +49 171 3392974

Gut informiert

Die Ecclesia Gruppe ruft einen eigenen Rückversicherungsmakler ins Leben

Klaus Riechmann baut die neue Einheit auf

Köln/Detmold (ecc). Die Ecclesia Gruppe gründet einen eigenen Rückversicherungsmakler. Damit soll der Zugang zu weiteren Kapazitätsgebern – national sowie international – im Erst- und Rückversicherungsmarkt geschaffen werden.

Der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen verspricht sich von einem direkten Zugang zum Rückversicherungsmarkt noch mehr Flexibilität beim Einkauf des Versicherungsschutzes für seine Kunden. Der eigene Rückversicherungsmakler werde für alle Kundengruppen tätig und ergänze daher die Dienstleistungen der anderen Makler und des Assekuradeurs der Ecclesia Gruppe passgenau. Jochen Körner, für die strategische Ausrichtung der neuen Einheit zuständiger Geschäftsführer der Ecclesia Holding GmbH: „Mit dem Dienstleistungsangebot des Rückversicherungsmaklers kann der Kundennutzen weiter signifikant erhöht werden.“ Durch die Zusammenarbeit mit Rückversicherungsunternehmen sollen außerdem individuelle Produkte entwickelt und damit innovative Lösungen geschaffen werden. Jochen Körner ergänzt: „In einer sich immer intensiver vernetzenden Welt ist es unabdingbar, die eigene Wertschöpfungskette sinnvoll zu erweitern.“

Die Geschäftssparte soll in einer eigenen Gesellschaft organisiert werden. Für den Aufbau des neuen Unternehmens hat die Ecclesia Gruppe mit Klaus Riechmann (64) einen renommierten Fachmann gewonnen. Er ist seit 44 Jahren in der Versicherungsbranche tätig, davon mehr als 30 Jahre in leitenden Positionen bei Rückversicherungsmaklern. Zuletzt war er mehr als zehn Jahre Geschäftsführer des Kölner Rückversicherungsmaklers König & Reeker. Auch das Team des Rückversicherungsmaklers der Ecclesia Gruppe ist in Köln beheimatet.

Mit rund 1.750 Mitarbeitenden und mehr als 230 Mio. Euro Umsatz ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Die Ecclesia Gruppe betreut mit ihrem umfangreichen Dienstleistungsangebot vor allem Einrichtungen der Sozial- und Ge-sundheitswirtschaft, Kirchen und kirchliche Institutionen sowie Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebranchen – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Das Unternehmen ist in Deutschland unter anderem in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Mülheim, Koblenz, Essen, Nürnberg, Stuttgart und Leipzig präsent. Darüber hinaus ist die Ecclesia Gruppe in sechs weiteren europäischen Ländern vertreten.