In Notfällen erreichen Sie uns 24 Stunden unter unserer Servicenummer +49 171 3392974

Gut informiert

Veröffentlichungen

Die Ecclesia Gruppe wird Mehrheitsgesellschafterin der SCHUNCK GROUP

Die marktführende Position der SCHUNCK GROUP in Deutschland wird weiter ausgebaut


München/Detmold. Die Ecclesia Gruppe, größter deutscher Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen, setzt ihr anorganisches Wachstum fort. Sie wird Mehrheitsgesellschafterin der SCHUNCK GROUP GmbH & Co. KG, einem in München ansässigen, europaweit tätigen Spezialmakler für die Logistikindustrie.

„In unseren vertrauensvollen Gesprächen hat sich schnell herauskristallisiert, dass die Werte und Kulturen beider Unternehmen ideal zusammenpassen. Ein kongeniales Duo für die Zukunft“, betont Jochen Körner, Holdinggeschäftsführer der Ecclesia Gruppe. „Die Marke SCHUNCK hat einen exzellenten Ruf in der Branche und eine mehr als 100-jährige Firmentradition“, fügt Jochen Körner an. „Zusammen möchten wir die starke Position der SCHUNCK GROUP in Deutschland und Europa ausbauen.“

Die SCHUNCK GROUP beschäftigt rund 330 Mitarbeitende und unterhält neben dem Hauptstandort München neun weitere Niederlassungen in Deutschland. Zudem ist das Unternehmen auch in Österreich, Spanien und Ungarn vertreten.

„Mit der Ecclesia Gruppe haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir uns auf Augenhöhe begegnen und der die traditionsreiche Marke SCHUNCK auch nach meiner beruflichen Tätigkeit fortführt. Gleichzeitig wollen wir die SCHUNCK GROUP noch besser für die Zukunft aufstellen und gemeinsam in unseren Zielkundensegmenten weiterwachsen“, bekräftigt Albert K. O. Schunck.

Albert K. O. Schunck bleibt an der SCHUNCK GROUP GmbH & Co. KG beteiligt und wird als geschäftsführender Gesellschafter zusammen mit den Mitgliedern der Geschäftsführung das Unternehmen weiterhin leiten. Die ebenfalls zur Ecclesia Gruppe gehörende Lutz Gruppe wird in ihrem speziellen Kundensegment weiterhin eigenständig tätig sein.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Bundeskartellamt.


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Thorsten Engelhardt
Pressesprecher Ecclesia Gruppe

Ecclesiastraße 1 - 4
32758 Detmold
Telefon: +49 5231 603-6912
Telefax: +49 5231 603-606912
Mobil: +49 151 28800245
Thorsten.Engelhardt@ecclesia-gruppe.de
www.ecclesia-gruppe.de

Die Pressemitteilung als PDF-Download