Erfolg durch Vertrauen

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und unser besonderes Know-how.

Archiv

Ausgezeichnete Gesundheitsförderung

Ecclesia Gruppe Finalist des Corporate Health Award

Detmold, Bonn (hwt). Die Ecclesia Gruppe zählt zu den gesündesten Unternehmen Deutschlands. Beim diesjährigen Corporate Health Award, der am 17. November in Bonn verliehen wurde, konnte das Detmolder Unternehmen das Finalisten-Siegel entgegennehmen, eine Auszeichnung, die den Besten innerhalb einer Branche vorbehalten ist.

Der Corporate Health Award, der unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie steht, würdigt seit 2009 vorbildliche Gesundheitsförderungsprogramme von Unternehmen. Mit der Auszeichnung für ihr herausragendes betriebliches Gesundheitsmanagement zählt die Ecclesia Gruppe nun in diesem Bereich zu den Top-Unternehmen innerhalb der Versicherungsbranche.

Mit Erreichen der Finalrunde konnte der Detmolder Versicherungsmakler sein Ergebnis von 2014 – damals noch das Exzellenzsiegel – weiter verbessern.

„Das Finalisten-Siegel bestärkt uns in unserem Engagement für die Gesundheitsförderung und ist für uns Ansporn, den hohen Standard aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln“, sagte Hauptgeschäftsführer Tilman Kay im Anschluss an die Verleihung und dankte allen Unterstützern und Teilnehmenden für ihr Engagement.

An den Audits zum Corporate Health Award 2016 teilgenommen hatten über 300 Wettbewerber, davon 38 aus den Branchen Versicherungen und Finanzen. Um die Finalrunde zu erreichen, waren mindestens 90 Prozent aller für ein vorbildliches betriebliches Gesundheitsmanagement relevanten Kriterien zu erfüllen.

Mehr Infos:
www.corporate-health-award.de
Diese Pressemitteilung als PDF zum Download 


Arbeitsgruppe Gesundheitsförderung mit Hauptgeschäftsführer Tilman Kay

Auf dem Foto ist die Arbeitsgruppe Gesundheitsförderung mit Hauptgeschäftsführer Tilman Kay abgebildet:

von links: Thorsten Siesenop, Kim Karina Merker, Tilman Kay, Falk Niehage, Helga Werthmann, Olaf Carmincke, Stefan Wölfle