Erfolg durch Vertrauen

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und unser besonderes Know-how.

Archiv

PRESSEMITTEILUNG

Ecclesia Gruppe mit neuem Geschäftsführer

Gerhard Kulbarsch übernimmt die Geschäftsführung in Süddeutschland für das Industriegeschäft

München/Detmold, 03.11.2017 – Frischer Wind beim Industriemakler der Ecclesia Gruppe: Ab dem 1. Dezember 2017 verstärkt Gerhard Kulbarsch die Geschäftsleitung des Detmolder Versicherungsmaklers, der Dependancen in Deutschland und im europäischen Ausland unterhält. Als neuer Geschäftsführer der Gruppenunternehmen deas Deutsche Assekuranz-Makler GmbH und J. L. Orth Assekuranzmakler GmbH wird der 52-Jährige künftig von München aus die Führungsverantwortung für das Industriegeschäft in der gesamten Region Süd übernehmen.

Kulbarsch war zuvor in verschiedenen Managementfunktionen bei den Marktführern der Industriemaklerbranche tätig und bringt mit seinen langjährigen Führungserfahrungen nun zusätzliches nationales und internationales Know-how in die Gruppe ein. Dank seines Engagements beim Aufbau eines Unternehmens für innovative digitale Mitarbeiterbenefits während der vergangenen zwei Jahre verfügt Kulbarsch darüber hinaus über operative Erfahrungen in digitalen Geschäftsmodellen für Industrie und Mittelstand.

Mit diesem personalstrategischen Schritt fügt die Ecclesia Gruppe ihrer konsequenten Wachstumsstrategie ein weiteres Kapitel hinzu: „Unsere Weichen stehen auf Zukunft“, sagt Andreas Wendt, Vorsitzender des Industrie-Leitungsgremiums der Gruppe. „Dafür brauchen wir fähige Köpfe mit Know-how und innovativen Ideen. Gemeinsam mit Herrn Kulbarsch ist daher der weitere Personalausbau für uns Programm.“

Auch Kulbarsch selbst blickt seinen neuen Aufgaben optimistisch entgegen: „Ich habe bei der Ecclesia Gruppe tolle Menschen kennen gelernt und Rahmenbedingungen vorgefunden, welche die so wichtige Verbindung von traditionellen Werten mit neuen Herangehensweisen und Innovationen erlauben. Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Zukunft des Industriemaklers mitzugestalten.“

Kontakt:
Georg Westphal
Unternehmenskommunikation
georg.westphal@ecclesia-gruppe.de
Telefon 030 25412-115