Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: +49 5231 603-0

Gut informiert

Archiv

Die Ecclesia Gruppe baut ihre Position im belgischen Markt aus

Versicherungsmakler übernimmt die Kegels & Van Antwerpen Gruppe

Antwerpen/Detmold. Die Ecclesia Gruppe übernimmt die belgische Kegels & Van Antwerpen Gruppe. Der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen baut damit seine Position im belgischen Markt weiter aus. Bisher ist die Ecclesia Gruppe mit ihren Tochterunternehmen CONCORDIA NV und IC Verzekeringen NV in Belgien vertreten.

„Die Kegels & Van Antwerpen Gruppe ergänzt mit ihrem Portfolio ideal das bestehende Geschäft der CONCORDIA. Durch die Bündelung der Kräfte und die wachsenden Möglichkeiten können wir zusätzlichen Kundennutzen schaffen. Das ist unser Ziel“, sagt Jochen Körner, Holdinggeschäftsführer der Ecclesia Gruppe. „Für unsere Kunden wird sich nichts verändern – die Ansprechpartner bleiben in beiden Unternehmen erhalten“, fügt er an.

Die Kegels & van Antwerpen Gruppe hat ihren Sitz in Antwerpen und beschäftigt rund 55 Mitarbeitende. Der Versicherungsmakler ist vor zehn Jahren aus einem Zusammenschluss aus Van Antwerpen en Partners und Kegels Verzekeringen entstanden. In den letzten Jahren ist das Unternehmen konstant gewachsen.

„Langfristige Kontinuität für unsere Kunden war uns bei der Wahl unseres neuen Gesellschafters extrem wichtig. Die Ecclesia Gruppe steht mit ihren Zielen und Werten für diese Konstanz. Gemeinsam steigt unsere Relevanz im belgischen Markt“, erläutert Luc van Antwerpen, Geschäftsführer der Kegels & Van Antwerpen Gruppe, die Hintergründe der Transaktion.

Im Laufe des Jahres 2021 sollen die Kegels & Van Antwerpen Gruppe und CONCORDIA NV verschmolzen werden. Das neue Unternehmen wird dann von Luc van Antwerpen und Steve Sartor, dem Geschäftsführer der CONCORDIA NV, geführt. Die ebenfalls zur Ecclesia Gruppe gehörende IC Verzekeringen NV wird in ihrem speziellen Kundensegment weiterhin eigenständig tätig sein.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Thorsten Engelhardt
Pressesprecher Ecclesia Gruppe

Ecclesiastraße 1 ‒ 4
32758 Detmold
Telefon +49 5231 603-6912
Telefax +49 5231 603-606912
Mobil +49 151 28800245

www.ecclesia-gruppe.de
 

Die Pressemitteilung als PDF-Download