Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: +49 5231 603-0

Gut informiert

Archiv

Spezialmakler VMD-PRINAS erweitert Geschäftsführung

Dr. Michael Härig ergänzt die technische Kompetenz

Essen. Der Essener Spezialversicherungsmakler VMD-PRINAS verstärkt seine Geschäftsführung mit Dr. Michael Härig (55). Er wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens Mitte 2020, an die Seite der beiden Geschäftsführer Robert Weschenbach und Ferdinand Musiol treten.

Das Unternehmen VMD-PRINAS engagiert sich vor allem in der Versicherungs- und Risikoberatung, dem Versicherungseinkauf und der Vertragsbetreuung für technische Großanlagen. Für das Segment kommunaler Müllheizkraftwerke ist die VMD-PRINAS Marktführer.

„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Härig sich für unser Unternehmen entschieden hat“, sagt Robert Weschenbach. „Sein hohes technisches und fachliches Know-how um die Risiken von Großkraftanlagen und die dafür notwendigen Versicherungskonzepte deckt sich mit dem Tätigkeitsfeld der VMD-PRINAS und passt hervorragend in unseren ganzheitlichen Betreuungsansatz, deshalb war Dr. Härig für uns aus einer Vielzahl von Kandidaten der beste Bewerber“, berichtet Robert Weschenbach. Der in Troisdorf wohnende promovierte Physiker war bisher für den Makler Marsh tätig.

Dr. Michael Härig haben eigenen Worten zufolge neben der Geschäftsausrichtung vor allem die hohe Kundenbindung der VMD-PRINAS und die Nähe zu den Themen der Kunden imponiert. „Das gab letztlich den Ausschlag für meine Entscheidung“, sagt er.

Seit 2001 gehört VMD-PRINAS zur Ecclesia Gruppe, dem größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Die Personalie sei Ausdruck der Wachstumsstrategie, die das Unternehmen verfolge, erläutert Jochen Körner, Geschäftsführer der Ecclesia Holding. „VMD-PRINAS hat in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen. Mit der Verpflichtung von Dr. Härig steigern wir die Kompetenz und weitere Wachstumsmöglichkeiten des Spezialmaklers.“
 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Thorsten Engelhardt
Pressesprecher Ecclesia Gruppe

Ecclesiastraße 1 - 4
32758 Detmold

Telefon +49 5231 603-6912
Telefax +49 5231 603-606912
Mobil: +49 151 28800245
E-Mail 
Homepage www.ecclesia-gruppe.de

Pressemitteilung hier als PDF herunterladen.