Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: +49 5231 603-0

Gut informiert

Veröffentlichungen

Ecclesia Gruppe bündelt Immobilien-Kompetenz im Geschäftsfeld Industrie


Detmold – Zum 1. Juli 2024 übernimmt Thorsten Köcher den neu geschaffenen Geschäftsbereich Real Estate Solutions bei der deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH (deas), dem Industriemakler der Ecclesia Gruppe. In der Rolle wird er den Aufbau eines Centers of Competence vorantreiben, das innovative, nachhaltige und exklusive Produkte sowie Services für die nationale wie internationale Immobilienbranche bieten soll.

Der gelernte Versicherungskaufmann verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Führungspositionen sowie im Vertrieb in der Versicherungsbranche, mit dem Schwerpunkt Real Estate. Zuletzt war Thorsten Köcher Head of Insurance Management bei der Commerz Real AG, dem Vermögensverwalter für Sachwertinvestments des Commerzbank-Konzerns. Dort verantwortete er auf Asset- und Corporate-Seite die strategische und operative Ausrichtung der risiko- und versicherungsrelevanten Themen.

„Mit dem neuen Geschäftsbereich unter der Leitung von Thorsten Köcher, als ausgewiesenem Experten, können unsere Kunden künftig noch stärker vom Einsatz modernster, digitaler Produkte und Services profitieren, die das Vertrags- und Schadenmanagement intuitiver und effizienter machen“, sagt Dirk Meyer-Hetling, CEO der deas. „Damit bauen wir einmal mehr unsere Position als innovativer und kompetenter Partner bei der Risikoabsicherung von Immobilien und Grundstücken aus.“

Profitieren sollen die Kunden dabei insbesondere durch die Schaffung einer Produkt- und Dienstleistungs-Landschaft, die über den klassischen Versicherungsansatz hinausgeht.
 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Manuel Sielemann
Unternehmenskommunikation Ecclesia Gruppe
Ecclesiastraße 1 4
32758 Detmold

Telefon +49 5231 603-8122
E-Mail
www.ecclesia-gruppe.de
 

Die Pressemitteilung als PDF-Download